Jubiläum der KuBe 2016

25 Jahre Kunstschule Bederkesa – das wurde gefeiert!

Generationsübergreifendes Projekt der KuBe

Am Samstag, den 10. September wurde in der KuBe Geburtstag gefeiert: Nun gibt es die Kunstschule schon seit 25 Jahren. Zu diesem Anlass wurde das Projekt „Da ist Kunst im Spiel“ ins Leben gerufen. Hier haben Seniorinnen und Senioren vom Spielen in ihrer Kindheit erzählt. Die Schülerinnen und Schüler der Schulen aus Bederkesa hörten zu und stellten ihre Eindrücke anschließend bildnerisch und plastisch dar. Am Ende des Projekts wurden die Kunstwerke und Spielanleitungen in einem Buch verewigt. Seit dem 10.09.2016 kann man sich die Werke in einer Ausstellung in der KuBe ansehen.
Von unserer Schule hat der Kunst-WPK der 5. Klassen aus dem Schuljahr 2015/16 zusammen mit Frau Meyer und Frau Schöning an dem Projekt teilgenommen. Gemeinsam haben wir mit der netten Frau Hermann zwei tolle Nachmittage verbracht:

2016-09-10-um-11-34-20
« 1 von 24 »

Hier findet ihr einen Artikel und einen kurzen Film zur Jubiläumsfeier: http://nord24.de/landkreis-cuxhaven/kunstschule-bad-bederkesa-feiert-farbenfrohes-jubilaeum (Stand: 13.09.2016).

Verena Schöning


Image Credit
Dank an Name, gefunden auf Flickr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .