Tag der offenen Tür - Max Eyth Schule - 2016

Tag der offenen Tür der Max-Eyth-Schule

Am 1. Dezember sind alle Abschlussklassen zum Tag der offenen Tür nach Schiffdorf zur Max-Eyth-Schule gefahren. Diese ist eine von den drei berufsbildenden Schulen in Trägerschaft des Landkreises Cuxhaven. Etwa 600 Schülerinnen und Schülern gehen dort derzeit zur Schule und werden von etwa 50 Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet.
Das Angebot der Max-Eyth-Schule vereint unterschiedlichste Bildungsangebote vom Berufseinstieg, über die Berufsausbildung bis zur Studienbefähigung (Fachholschulreife oder Abitur) in unseren beruflichen Gymnasien. Am Tag der offenen Tür wurden unsere Schüler freundlich empfangen und wir haben einen umfassenden Einblick in die überschaubare und gut ausgestattete Lernumgebung erhalten. Die individuelle Betreuung scheint dort großgeschrieben zu werden, das haben wir gespürt, denn die Schüler konnten sich interessenbezogen in Kleingruppen informieren und wurden von Schülern der Max-Eyth durch den Vormittag geführt. Dank eines genau strukturierten Zeitplanes, haben wir einen umfassenden Einblick in unterschiedliche Fachbereiche erhalten. Vielen Dank allen Beteiligten für den Einblick in diese weiterführende Schule, es war für die Schüler sowie auch die begleitenden Kollegen ein großer Gewinn.

Weiter Infos unter: http://www.mes-schiffdorf.de/


Image Credit
Christina Schnoor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.