bib

BIB 2018

Am 9. November 2018 von 16:00 Uhr – 19:00 Uhr findet die 6. Berufsinformationsbörse an unserer Schule statt. Dazu laden wir alle Interessierten herzlich ein!

Hier werden Berufe praxisnah von Fachleuten vorgestellt und es werden wertvolle Tipps für die Bewerbung und die spätere Ausbildung gegeben. Dabei ist es durchaus ratsam, dass Eltern ihre Kinder begleiten, um Hemmschwellen abzubauen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Fast alle Betriebe die sich vorstellen, bilden auch aus – zumindest bieten sie Praktika an oder bieten über die Innungen Adressen entsprechender Unternehmen an.

In den letzten Jahren haben viele Schüler dort Ideen für ein Praktikum gesammelt oder konnten in lockerer Atmosphäre Kontakt zum späteren Ausbildungsbetrieb knüpfen.

Wir freuen uns über viele Besucher aus unserer Schule, aber auch von außerhalb. Deshalb sind wir für rege Mundpropaganda dankbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.