Sponsorenrechnen durchgeführt

Sponsorenrechnen zugunsten des Schulwaldprojekts durchgeführt

Auf Initiative der Schule am Wiesendamm wurde auch an unserer Schule ein „Sponsorenrechnen“ zugunsten des Schulwaldprojekts durchgeführt. Zwei Klassen des 5. Jahrgangs, die auch an der Grundsteinlegung des Beerster Schulwaldprojekts teilnahmen und im dortigen Rahmenprogramm auftraten, waren Teil dieser Veranstaltung. Wie bei einem Sponsorenlauf suchten sich die Schülerinnen und Schüler einen oder mehrere Sponsoren. Der Unterschied zwischen einem Sponsorenlauf und dem bei uns durchgeführten Sponsorenrechnen bestand darin, dass die Sponsoren nicht für gelaufene Runden, sondern für korrekt gerechnete Mathematikaufgaben das Projekt unserer Wahl unterstützten.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen O5b und O5d rechneten wie die Weltmeister. In der Klasse O5b wurden im Durchschnitt 16 der gestellten 20 Aufgaben korrekt gelöst, in der Klasse O5d durchschnittlich 27 der 36 gestellten Aufgaben. Aus diesen tollen Ergebnissen folgten entsprechend hohe Spenden für das Schulwaldprojekt. Ausdrücklich möchten wir den Sponsoren für ihre Spendenbereitschaft und ihre Großzügigkeit danken. Insgesamt konnte unsere Schule das Projekt durch die Hilfe der Sponsoren mit 346,25 € unterstützen.