Auszeichnungen und Qualitätssiegel für das Erasmus-Projekt „Confederation of Europia“

Die internationalen Projekte der Oberschule Bederkesa mit den europäischen Partnerschulen Collège Vouziers (F), IEOS Telde (ES) und Bodmin College (UK) sind seit 2007 immer als Star-Projekte ausgezeichnet worden.

Unser letztes Erasmus-Projekt „Confederation of Europia“ hat im Februar 2020 schon das seltene Erasmus-Qualitätssiegel bekommen. Jetzt ist das Projekt von der Nationalen Agentur PAD mit dem Prädikat „Success Story 2019“ in einer  besonderen Form geehrt worden. Diese Auszeichnung haben nur 25 von 683 Erasmus-Projekten bekommen. Die Success-Story-Plakette sollte Mitte Mai in einem Festakt der Ständigen Kultusministerkonferenz in Bonn überreicht werden. Durch die Corona-Krise ist der Festakt auf 2021 verschoben worden und die Plakette wurde uns mit der Post zugeschickt.


Image Credit
Dank an Name, gefunden auf Flickr.