“Niedersachsens Schulen. Klar für den Frieden”

Sehr geehrte Eltern, Erziehungsberechtigte, Schülerinnen und Schüler, 


in der aktuellen schwierigen Situation mit vielen verschiedenen Problemen und Ängsten, startete das Land Niedersachsen eine Aktionswoche mit dem Thema “Niedersachsens Schulen. Klar für den Frieden”. Mit dieser Aktionswoche im Zeitraum vom 04.10.22 – 07.10.22 wurde auf den derzeitigen Ukraine-Konflikt sowie viele weitere Auseinandersetzungen aufmerksam gemacht.


Unsere Schule startete die Aktionswoche am Dienstag, 04.10.22 in der zweiten Stunde mit einer Durchsage unserer Schulleitung, Frau Kerber, und einer Schweigeminute. Den Schülerinnen und Schülern wurde in der Schweigeminute die Möglichkeit gegeben, in einem ruhigen Moment an Frieden und Wünsche zu denken. Im weiteren Verlauf der Aktionswoche wurden viele kreative Ideen mit viel Freude unserer Schülerinnen und Schüler umgesetzt. Beispielsweise achteten unsere Schülerinnen und Schüler auf einen sensiblen Sprachgebrauch, erstellten Friedenssymbole oder Plakate, die im gesamten Schulgebäude ausgehangen wurden.

Login

Lost your password?